Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Onlineregistrierung
Für die von euch angegebenen Daten gelten folgende Bestimmungen:
In Bezug auf personenbezogene Daten gelten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Eure Daten werden von uns zur aktuellen Bedarfsermittlung von Räumen im Rhein-Main-Gebiet verwendet.
Die Rahmendaten (nicht personalisiert) der Registrierungen dienen in Form der Bedarfsermittlung als Referenz gegenüber Dritten (hiervon betroffen sind folgende Angaben: Anzahl registrierter Bands, Anzahl Mitglieder, Regionen, gesuchte Raumgrößen, Lautstärken).
Personalisierte Daten (Bandnamen, Kontaktdaten etc.) werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern diese nicht mit der Daten- oder Terminverwaltung im Rahmen der hier beschriebenen Nutzung beauftragt wurden.
Mit dem Bestätigen der Datenschutzbestimmungen durch Anklicken des entsprechenden Kästchens akzeptiert Ihr die Speicherung eurer Daten auf unserem Server sowie die Nutzung und Verarbeitung der Daten durch uns und/oder den von uns beauftragten Unternehmen oder Personen zum Zweck der Bereitstellung oder Vermittlung von Mietgegenständen (hier: Proberäume).
Ihr stimmt ausdrücklich einer direkten (E-Mail, Telefon) und/oder indikreten (z.B. Newsletter) Kontaktaufnahme durch uns oder einer beauftragten Person zu, um euch über neu geschaffene Proberäume, deren Konditionen, Vakanzen und stundenweise anzumietende Räume sowie Sonderangebote zu informieren.
Wir sind jederzeit berechtigt euren Datensatz zu löschen.
Es besteht zu keiner Zeit ein (Rechts-)Anspruch auf die Zuteilung eines Proberaums aufgrund der Registrierung. Die Suche, Angebotserstellung und anschließende Vermietung erfolgt auf Basis eurer Angaben. Falschangaben können zum nicht Zustandekommen oder zur Auflösung des Vertragsverhältnisses führen.
Wir sind berechtigt euch in regelmäßigen Abständen (ca. 3 Monate) per E-Mail aufzufordern euer aktuelles Interesse an einem Proberaum zu bestätigen. Dies erfolgt ähnlich wie bei der Registrierung durch einfaches Anklicken eines zugesendeten Links. Wird die Registrierung nicht innerhalb von 4 Wochen bestätigt, so wird euer Datensatz automatisch und vollständig gelöscht. Dieses Verfahren ist notwendig um Registrierungen aktuell zu halten und den Künstlern, die aktuell auf der Suche sind, eine realistische Chance auf einen Proberaum zu geben.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit euren Datensatz manuell zu löschen. Benutzt hierfür bitte das entsprechende Formular auf der Homepage oder schickt eine E-Mail mit Angabe der registrierten E-Mailadresse an: http://www.mainproberaum.de/?sub=kontakt&an=[Administrator]
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN für die Online-Registrierung (Bands / Künstler) Wie sicher sind eure Daten?
Durch eure Registrierung zeigt Ihr uns euer Interesse an einem unserer Proberäume und tragt euch automatisch in die Warteliste ein.
Für die von euch angegebenen Daten gelten folgende Bestimmungen:
Datenschutz:
Eure Daten werden von uns zur aktuellen Bedarfsermittlung von Räumen im Rhein-Main-Gebiet verwendet.
Die Rahmendaten (nicht personalisiert) der Registrierungen dienen in Form der Bedarfsermittlung als Referenz gegenüber Dritten (das sind folgende Angaben: Anzahl registrierter Bands, gesuchte Raumgrößen, Lautstärken).
Personalisierte Daten (Bandnamen, Kontaktdaten etc.) werden keinesfalls an Dritte weitergegeben und ausschließlich auf unserem Server gespeichert.
Mit dem Bestätigen der Datenschutzbestimmungen durch Anklicken des entsprechenden Kästchens akzeptiert Ihr die Speicherung eurer Daten auf unserem Server sowie die Nutzung und Verarbeitung der Daten durch uns und/oder den von uns beauftragten Unternehmen ausschließlich für den oben genannten Zweck.
Ihr stimmt ausdrücklich einer direkten (E-Mail, Telefon) und/oder indikreten (z.B. Newsletter) Kontaktaufnahme durch uns zu, um euch bezüglich der Schaffung von Proberäumen und deren Konditionen auf dem Laufenden zu halten und euch ggf. einen freien Proberaum anzubieten.
Nachdem wir euch einen passenden Proberaum angeboten haben, liegt es vollständig in unserem Ermessen ob euer Datensatz von der Warteliste genommen wird oder nicht.
Es besteht zu keiner Zeit ein (Rechts-)Anspruch auf die Zuteilung eines Proberaums aufgrund der Registrierung bzw. der Eintragung in die Warteliste. Die Zuteilung und anschließende Vermietung erfolgt auf Basis eurer Angaben.
Ihr werdet in regelmäßigen Abständen (ca. 3 Monate) per E-Mail aufgefordert euer aktuelles Interesse an einem Proberaum zu bestätigen. Dies erfolgt ähnlich wie bei der Registrierung durch einfaches Anklicken eines zugesendeten Links. Wird der Platz auf der Warteliste nicht innerhalb von 4 Wochen bestätigt, so wird euer Datensatz und damit der Warteplatz auf einen Proberaum automatisch und vollständig gelöscht. Dieses Verfahren ist notwendig um die Warteliste aktuell zu halten und den Künstlern, die aktuell auf der Suche sind, eine realistische Chance auf einen Proberaum zu geben.
Es besteht die Möglichkeit euren Datensatz manuell zu löschen, solltet Ihr inzwischen selbst einen Proberaum gefunden haben. Benutzt hierfür bitte das entsprechende Formular auf der Homepage oder schickt eine E-Mail über unser Kontaktformular an: [Administrator]